Meine Hobbys  

Gimp-Werkstattausweis Gimp-Werkstatt

 Irgenwo muss ich anfangen. Es gibt so vieles, was ich sehr gern mache. Im Laufe meines Lebens hat sich das verändert, entwickelt, ergänzt. 

Seit ich mit der digitalen Kamera fotografiere, befasse ich mich mit Bildbearbeitung.  Dabei habe ich  die Gimp-Werkstatt gefunden,  hier im Forum gibt es umfassende Möglichkeiten, das Programm Gimp zu erlernen, bis man es beherrscht und sich in einer großen Fangemeinde auszutauschen.

Ein Klick auf die Webadresse in meinem  Mitgliedsausweis zeigt, wovon ich spreche. Von hier aus gelangt man ins Forum oder kann unter anderem eine Vielzahl an Gimp-Tutorien finden.

Langeweile?

Diesen Begriff kann ich nicht nachvollziehen.

Niemals!

hobbys.jpg

Bücherlesen, angefangen vom Märchenbuch bis zu Indianer- und Abenteuergeschichten, historischen und utopischen Romanen, spannenden Krimis, Handarbeiten, Basteln, kreatives Gestalten mit unterschiedlichsten Materialien, Singen in verschiedenen Chören, Theater- und Konzertbesuche, Wandern und Klettern in den Bergen, die vielfältige Tätigkeit im eigenen Garten, Haltung und Pflege verschiedener Haustiere, meine Begeisterung, als ich im Alter von fast 50 Jahren das erste Mal die Möglichkeiten kennenlernte, die der PC bietet - alles das macht immer mehr bewusst, dass das die zur Verfügung stehende Zeit im Leben eigentlich viel zu kurz ist. Es gibt Dinge, auf die man irgendwann verzichtet zugunsten anderer.

rotebeeren_kl.jpgDie Schönheiten der Natur insbesondere in meiner näheren Heimat sind es wert, dass ich den Beginn meiner Seiten zuerst ihnen widme.
Dabei möchte ich meine Auswahl weder zu sehr einschränken noch irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Deshalb habe ich den Titel "Spreequellspritzer" gewählt.